Zahlreiche Senioren verbringen den Sonntagnachmittag am ersten Advent gemeinsam in der Flözlinger Halle. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Senioren genießen Unterhaltung

Zimmern-Flözlingen (sms). Zum alljährlichen Seniorenadvent hatte die evangelische Kirchengemeinde Flözlingen/Zimmern am Sonntag in die Halle eingeladen und die Gäste folgten der Einladung zahlreich.

Die erste Kerze am Adventskranz brannte und die Tische waren vorweihnachtlich gedeckt. Bei Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Wein und guten Gesprächen genossen die Gäste den Nachmittag. Der Schulchor aus Stetten und eine Abordnung des Flözlinger Musikvereins bereicherten das Programm. Pfarrerin Kristina Reichle trug eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor, die zum Nachdenken anregte.

Mit adventlichen Liedern ließen die Senioren den Nachmittag ausklingen.