Die Kirche soll bald wieder von Außen beleuchtet werden. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Zimmern-Flözlingen (kw). Der Turm der Flözlinger Kirche sei in der Winterzeit

Zimmern-Flözlingen (kw). Der Turm der Flözlinger Kirche sei in der Winterzeit die meiste Zeit nicht angestrahlt worden, bemängelte Ortsvorsteher Reiner Haas in der jüngsten Ortschaftsratssitzung. "Wir haben eine schöne Kirche, die gehört beleuchtet", verlangte er. Ebenso setzten sich die Ratsmitglieder Thomas Bausch und Hans-Dieter Wölk vehement dafür ein. Ortschaftsrat Manfred Haas – auch Mitglied des Kirchengemeinderats – stellte die Beleuchtung dagegen in Frage. Die weltliche Gemeinde wolle diese, stellte er fest. "Ist das überhaupt nötig?", fragte Haas und verwies auf das schöne Innere des Gotteshauses. Über diese Aussage sei er enttäuscht, räumte Bausch ein und schüttelte den Kopf. Die Schadenstelle sei mittlerweile durch die ENRW lokalisiert worden, hieß es. Das Gremium verlangte eine zeitnahe Reparatur.