Weihnachtsmarkt auf dem Zimmerner Dorfplatz gut besucht / Beliebter Treffpunkt für Jung und Alt

Von Stefanie Siegmeier

Zimmern o. R. Kunsthandwerk, allerlei kulinarische Köstlichkeiten und weihnachtliche Klänge lockten am Samstagnachmittag große und kleine Besucher auf den Weihnachtsmarkt auf dem Zimmerner Dorfplatz.

Größer als im vergangenen Jahr präsentierte sich der Markt. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk suchte oder Freunde oder Bekannte treffen wollte, der war hier genau richtig.

Die Sänger des Zimmerner Gesangvereins "Liederkranz" luden zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen ein, was gut angenommen wurde und für eine ganz besondere Atmosphäre sorgte. Auch die Jugend des Musikvereins gestaltete das musikalische Programm mit.

Einige Zimmerner Vereine und Kunsthandwerker aus Rottweil und der Region boten ihre Waren feil. Und wer mochte, konnte sich bei Thomas Broghammer auch gleich noch den richtigen Baum für Heiligabend aussuchen. Neben Glühwein, Tee, Waffeln, Bratwurst und anderen Leckereien gab es selbstgemachte Liköre und Schnäpse, allerlei Dekoartikel und Spielzeug.

Auch die kleinen Besucher hatten ihre Freude, denn für sie gab es Ponyreiten und auch der Nikolaus stattete ihnen einen Besuch ab und verteilte kleine Präsente.

Der Zimmerner Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Dabei bekommt er letzlich durch das große Engagement der örtlichen Vereine eine besondere Note verliehen. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, sich in Zimmern die neu gestaltete Ortsmitte aus der Nähe anzuschauen. Eifrig wurde hier gezeigt und diskutiert.