Die 53-jährige VW-Fahrerin wurde bei der Kollision schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Wendemanöver im Kreuzungsbereich der B 14 und B 462 scheitert. Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Zimmern - Eine schwer verletzte 53-Jährige und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines gescheiterten Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 14 und 462 bei Zimmern.

Gegen 7.30 Uhr fuhr eine 53-jährige VW-Fahrerin auf der B 14 von Aldingen kommend in Richtung Villingendorf. Als sie auf dem Einfädelungsstreifen wieder in Richtung Aldingen wenden wollte, übersah sie einen von Dunningen kommenden 60-jährigen Lkw-Fahrer.

Dieser wollte ebenfalls in Richtung Villingendorf fahren. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 53-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Der VW musste abgeschleppt werden. Der Lkw war mit Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro weiterhin fahrbereit.