Ingrid Balke übergibt die freiwilligen Spenden ihrer Kunden an den GWRS-Rektor Jan Hofelich.Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Projekt: GWRS-Schüler und ihre Eltern bringen sich ein

Zimmern o. R. Kurz nach Beginn der Corona-Pandemie entstand an der Grund- und Werkrealschule Zimmern (GWRS) wegen des Mangels an Mund-Nasenschutzmasken die Idee, Masken im Rahmen eines Schulprojektes zu nähen.

Hierzu fanden sich laut Mitteilung circa 20 Schüler mit Eltern bereit. Das Material stammte aus Schulbeständen und einer Spende von Anitas Nähstüble in Rottweil. Insgesamt wurden so 500 Masken genäht und teilweise an öffentliche Einrichtungen wie das Pflegeheim St. Konrad, die Verkehrspolizei Zimmern und das Vinzenz-von-Paul-Hospital in Rottweil unentgeltlich übergeben.

Ein Teil der Masken wurde über Homecare Service Balke in Zimmern gegen eine freiwillige Spende als Würdigung für den Einsatz der Schüler und Eltern an deren Kunden abgegeben. Der Erlös wurde von der Inhaberin aufgerundet und vor Ferienbeginn an den Schulleiter Jan Hofelich zur Verwendung für die Schule übergeben.