Der Mülleimer mit dem verbrannten Material und der versengten Mülltüte steht am Sonntag noch vor der Toilette - das Fenster ist zum Lüften offen. Foto: Riesterer

Vermutlich eine sorglos weggeworfene Zigarette war der Grund für eine starke Rauchentwicklung am Samstagnachmittag in der außenliegenden Toilettenanlage eines Hotel- und Gastronomiebetriebes im Bauernhofweg in Schramberg.

Schramberg - Gegen 17.16 Uhr wurde das Polizeirevier Schramberg laut Pressemitteilung durch Zeugen darüber informiert, dass Qualm aus der Herrentoilette der "Villa Junghans" im Park der Zeiten dringen würde. Bei einer Überprüfung durch die Polizei konnte ein noch leicht brennender Mülleimer festgestellt werden, welcher durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Schramberg abgelöscht wurde.

Durch den Brand trat ein Gebäudeschaden in Höhe von rund 500 Euro ein, mehrere Fliesen wurden beschädigt. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07422/2701-0 entgegengenommen.