Eine unachtsam entsorgte Zigarette war möglicherweise die Ursache des Brandes. (Symbolfoto) Foto: dpa

Eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe könnte möglicherweise am Dienstagmorgen die Ursache für den Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Behrstaße in Balingen gewesen sein.

Balingen - Gegen 2.25 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem ein Hausbewohner die Flammen auf dem Balkon entdeckt hatte. Die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften anrückte, übernahm die weiteren Löscharbeiten. 

Ein 23-Jähriger sowie eine 54-jährige Bewohnerin wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich laut Schätzung der Polizei auf etwa 10.000 Euro belaufen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: