Auf Zeugenhinweise hofft die Polizei. Foto: © VRD – stock.adobe.com

Ein 13-jähriges Mädchen und eine 19 Jahre alte Frau sind am Freitagfrüh in Rottweil von einem Mann belästigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Rottweil - Am Freitag ist es in Rottweil zu zwei Vorfällen gekommen, bei denen eine 13- und eine 19-Jährige von einem Mann belästigt worden sind. Die Vorfälle fanden zwischen 7 und 8 Uhr in der Nähe des Friedrichsplatzes und im Bereich Kaiserstraße, auf dem Fußweg in Richtung Bismarckstraße, statt.

Der Mann soll 35 bis 40 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein. Er hat einen leichten Oberlippenbart, trug blaue Arbeitsbekleidung mit Reflektoren an der Hose, Überwurfjacke, dunkle Wollmütze und soll ein südländisches Aussehen haben. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, entgegen.