Der Mann versuchte der Frau die Handtasche zu stehlen. (Symbolfoto) Foto: Burgi

Ein Mann hat am Donnerstagmorgen in der Berliner Straße in Ebingen versucht, einer Frau die Handtasche zu stehlen.

Albstadt-Ebingen - Gegen 7.20 Uhr hielt sich dort im Bereich einer Tankstelle eine 57-Jährige auf. Laut Polizeimeldung wurde sie von einem Mann nach Geld und Zigaretten gefragt. Als die Frau ablehnte, soll sich der 35-Jährige neben sie gesetzt und versucht haben, ihr die Handtasche herunterzuziehen.

Die 57-Jährige konnte dies zwar verhindern, stürzte dabei jedoch zu Boden und verletzte sich leicht. Sie wurde später vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der an einer psychischen Erkrankung leidende Tatverdächtige war zwischenzeitlich geflohen, konnte jedoch durch die Polizei ermittelt werden.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, oder möglicherweise selbst von dem Mann angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.