Ein Betrunkener war bei Höfen mit dem Auto unterwegs - bis Zeugen die Verfolgung aufnahmen und ihn am Weiterfahren hinderten. (Symbolfoto) Foto: thodonal –­stock.adobe.com

Einem 48-Jährigen hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Höfen an der Enz den Führerschein abgenommen, weil er mit mehr als zwei Promille mit dem Auto unterwegs gewesen ist. Er hat nicht nur jemandem die Vorfahrt genommen, er ist auch fast mit einem Stein kollidiert und grundlos auf die Gegenfahrbahn ausgeschwert. 

Höfen - Der 48-Jährige soll laut Polizei mittags von der Bundesstraße 294 aus in die Straße "In den Lauppenwiesen" abgebogen sein. Während der Fahrt soll er einem noch unbekannten Autofahrer die Vorfahrt genommen haben, beinahe mit einem Sandstein kollidiert und auch auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.

Anscheinend fiel diese Fahrweise Zeugen auf und der 48-Jährige hielt an, als diese ihm hinterhergefahren waren. Es gelang den Zeugen, den 48-Jährigen an der Weiterfahrt zu hindern und die Polizei zu rufen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab ein Alkoholtest einen Wert von fast zweieinhalb Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Der Polizeiposten Bad Wildbad bittet weitere Zeugen, insbesondere den noch unbekannten Autofahrer, dem mutmaßlich die Vorfahrt genommen wurde, sich unter der Rufnummer 07081 93900 zu melden.