Die Unbekannten hatten versucht, den 22-Jährigen auszurauben. (Symbolfoto) Foto: UfaBizPhoto/ Shutterstock

Ein 22-Jähriger ist am Montag in Ebingen angegriffen worden. Unbekannte hatten versucht, ihn auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen. 

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein 22-jähriger Mann gegen 18.20 Uhr aus gesundheitlichen Gründen hockend zwischen der Gartenstraße und dem Durchgang zum Rosengarten/Untere Vorstadt. In dieser Situation wurde er von vier Unbekannten angesprochen, die ihn zur Herausgabe seiner Geldbörse aufforderten. Als er sich weigerte, griffen die Männer ihn an und schlugen sowie traten auf ihn ein. Anschließend flohen sie ohne Beute vom Tatort.

Die Polizei leitete sofort nach dem Alarm eine Fahndung ein, jedoch bisher ohne Ergebnis. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung und ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Angreifer werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter war etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und wog etwa 100 Kilogramm. Er trug einen Vollbart. Der zweite Täter war etwa 1,76 Meter groß, wog etwa 70 Kilogramm und hatte einen Dreitagebart. Der dritte Täter war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, wog 70 bis 75 Kilogramm und trug eine Lederjacke mit roten Verzierungen am Arm und Rücken. Der letzte Täter war etwa 1,70 Meter groß, schlank und hatte lange schwarze Haare. Er trug ein weißes Oberteil und wirkte jugendlich.

Das Kriminalkommissariat Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 07433/264-0.