Der unbekannte Mann belästigte die Frau beim Sonnenbaden. (Symbolbild) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, hat ein unbekannter Mann eine Frau im Bereich "Wöschhalde" in Villingen belästigt.

Villingen-Schwenningen - Die Frau hielt sich zum Sonnenbaden auf dem Fußballplatz hinter der "Haslachschule" auf. Ein Mann, der zunächst in ihrer Nähe auf einer Bank saß, näherte sich und berührte die Liegende unsittlich. Durch Fußtritte konnte die Frau den Mann von sich weghalten und es gelang ihr, wegzurennen.

Sie konnte ihn wie folgt beschreiben: etwa 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, untersetzte Figur, ovales Gesicht, sehr kurze, dunkelblonde bis graue Haare, trug einen Drei-Tage-Bart und hatte insgesamt ein auffallend ungepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose mit Seitentaschen und einem blau-grauen T-Shirt. Er hatte einen großen Rucksack mit mehreren Fächern und Reißverschlüssen dabei. 

Hinweise zum Täter erbittet die Kriminalpolizei in Villingen unter der Telefonnummer 07721 601-0.