Erst beklaute der Täter den 22-Jährigen, dann bedrohte der ihn mit einem Messer und flüchtete. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/diy13

Am Montagabend hat ein unbekannter Täter einem 22-Jährigen Mann in Nagold den Geldbeutel gestohlen und mit einem Messer bedroht.

Nagold - Wie die Polizei mitteilt, befand sich das Opfer nach eigenen Angaben gegen 19.45 Uhr mit seiner Freundin am Bahnhof Stadtmitte in Nagold. Unvermittelt wurde der 22-Jährige von einem Mann in ein kurzes Gespräch verwickelt.

Als dieses beendet war, wandte sich der 22-Jährige wieder seiner Freundin zu. Hierauf zog ihm der Unbekannte den Geldbeutel aus der Gesäßtasche. Als sich der Geschädigte dann wieder zu dem Unbekannten drehte, hielt dieser ein Messer in der Hand und drohte ihm damit. Der Täter flüchtete in Richtung Stadtmitte.

Wer hat etwas gesehen?

Der Geschädigte beschreibt den flüchtigen Mann als etwa 21 Jahre alt, 170-180 cm groß, hagere Figur, südeuropäisches Erscheinungsbild, lange schwarze Haare, ein allgemein ungepflegtes Erscheinungsbild und gebrochen deutschsprechend. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem grünen Kapuzenpulli und einer blauen Jacke.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich unter 07231 186-4444 zu melden.