Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Pixabay

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind in Schwenningen an zahlreichen Fahrzeugen einzelne Kennzeichen entwendet worden. Dabei sind auch Kennzeichenhalterungen beschädigt worden. 

Es wurde jeweils ein Kennzeichen entwendet. In keinem Fall wurden beide Kennzeichen mitgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sind 27 Kennzeichen gestohlen worden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 3000 Euro. 

Die unbekannte Täterschaft machte sich in den folgenden Straßen an den geparkten Fahrzeugen zu schaffen: Gartenstraße, Mutzenbühlstraße, Lessingstraße, Bert-Brecht-Straße, Römerstraße, Bürkstraße, Adlerweg, Hallerstraße, Hauffstraße, Markplatz und Schopfelenstraße. Weiterhin wurde mutwillig an einem Fahrzeug der elektrische Außenspiegel beschädigt.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier in VS-Schwenningen unter Telefon 07720/85-000 zu melden.