Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. (Symbolfoto) Foto: Strauch

In Horb ist ein Rettungssanitäter am Montag während des Rosenmontagsumzugs tätlich angegangen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein im Einsatz befindlicher Rettungssanitäter ist am Montag während des Rosenmontagsumzugs in Horb am Neckar tätlich angegangen worden.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Sanitäter bei der Versorgung eines Patienten und brachte eine Krankentrage zum Einsatzort, als ein 18-jähriger Mann ihm vorwarf, ihm die Trage auf den Fuß gestellt zu haben.

In der Folge packte der 18-Jährige den Rettungssanitäter und drückte ihn gegen einen Pfosten. Weitere Besucher des Umzugs beruhigten die Situation. Der Rettungssanitäter blieb körperlich unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07451 96-0 beim Polizeirevier Horb am Neckar zu melden.