Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter werden unter Telefon 07432/95 50 entgegengenommen. (Symbolfoto) Foto: Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Ein Mann hat am Montag in Albstadt-Onstmettingen versucht, einer Elfjährigen ein Smartphone zu stehlen.
 

Albstadt - Das Mädchen stieg gegen 13 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle nahe der Kreuzung Hauptstraße/Industriestraße/Wilhelmstraße aus. Der Unbekannte folgte dem Mädchen und versuchte, ihr von hinten das Smartphone aus der Hand zu reißen. Dies gelang jedoch nicht. 

Die Elfjährige schrie um Hilfe und rannte in Richtung eines Discounters davon. Der Täter stieg daraufhin an der Ecke Hauptstraße/Industriestraße in einen blauen oder schwarzen Wagen - vermutlich handelte es sich um einen VW Golf. Das Auto verschwand auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte Onstmettingen.

Der Mann trug laut Polizeimeldung einen hellgrauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose. Im rechten Ohr trug er einen silbernen Ohrring sowie eine silberne Kette mit Kreuzanhänger. Der Mann soll etwa 1,75 Meter groß und korpulent sein. Er hatte schwarze Haare.

Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter werden unter Telefon 07432/95 50 entgegengenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: