Die Polizei sucht Zeugen für einen nächtlichen Zwischenfall. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Am frühen Sonntagmorgen haben in Freudenstadt drei Täter einen Mann verfolgt und ihm seinen Geldbeutel gestohlen.

Freudenstadt - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Geschädigte zwischen 4.30 und 5.30 Uhr zu Fuß in der Langen Straße unterwegs, als er auf die Unbekannten traf. Weil ihm die Situation verdächtig vorkam, floh der Mann daraufhin in die Kasernenstraße, wo er, verfolgt von den Tätern, zu Fall kam.

Laut Mitteilung der Polizei zogen die Männer dem Geschädigten den Geldbeutel aus der Tasche und flüchteten in Richtung Ringstraße.

Polizei sucht Videoaufnahmen

Die Beamten des Kriminalkommissariats Freudenstadt haben die Ermittlungen übernommen und suchen sowohl Zeugen des Vorfalls, als auch Hinweisgeber auf die drei unbekannten Täter, die zwischen 20 und 30 Jahre alt sein sollen. Außerdem werden Besitzer von Überwachungskameras an oder in Gebäuden beziehungsweise Geschäften gesucht, deren Kameras möglicherweise die Lange Straße, die Kasernenstraße oder die Ringstraße in Ausschnitten erfassen können.

Die genannten Personen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 07231 / 186 - 4444 zu melden.