Ein Jugendlicher flüchtete vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild) Foto: © Lukas Sembera – stock.adobe.com

Gegen einen Jugendlichen, der am Sonntagabend ohne Führerschein und zu schnell mit einem Roller in Rangendingen unterwegs gewesen ist, ermittelt das Polizeirevier Hechingen. Er hat alle Verkehrsregeln missachtet, um vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Rangendingen - Gegen 20.45 Uhr war der Jugendliche mit seinem Yamaha-Roller in der Grosselfinger Straße in Rangendingen unterwegs und fiel einer Polizeistreife auf, die ihn kontrollieren wollte. Der junge Mann missachtete alle Anhaltezeichen der Polizisten und fuhr stattdessen mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit davon. Erste Ermittlungen führten jedoch schnell zu dem Jugendlichen, der lediglich im Besitz eines Mofa-Führerscheins ist und nun entsprechenden Anzeigen entgegensieht. Verkehrsteilnehmer, die der Rollerfahrer bei seiner Flucht möglicherweise gefährdet hat, bittet die Polizei, sich unter Telefon 07471/98800 zu melden.