Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Fünf Menschen sind am Pfingstmontag bei einem Unfall in Freudenstadt verletzt worden.

Gegen 22.46 Uhr war ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B 28 in Richtung Innenstadt unterwegs. 

Auf Höhe der Einmündung Ringstraße scherte er mit seinem Fahrzeug aus, um in einem großen Bogen zu wenden. Hierbei übersah er einen auf dem linken der beiden Fahrstreifen fahrenden, ebenfalls schwarzen Mercedes-Benz einer 20-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Ein Mitfahrer schwer verletzt

Bei der Kollision wurden der 20-jährige Fahrer sowie zwei seiner Mitfahrer und die 20-Jährige leicht verletzt und ein weiterer Mitfahrer im Fahrzeug des Mannes so schwer verletzt, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Stuttgarter Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 70.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231-125810 zu melden.