Der Fahrraddieb suchte das Weite. (Symbolfoto) Foto: Chalabala/Shutterstock

Ein Fahrraddieb ist in der Nacht auf Freitag in Vöhringen vor der Polizei geflüchtet. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Vöhringen - Einer Polizeistreife fiel gegen 0.30 Uhr ein Mann auf, der mit einem Fahrrad ohne Licht die Dorfstraße bergaufwärts fuhr. Auf sein Verhalten angesprochen, radelte der Unbekannte auf Höhe des Anwesens Dorfstraße 6 in eine Zwischenstraße und schmiss das Rad in eine Wiese. Der Dieb rannte in unbekannte Richtung davon. 

In den frühen Morgenstunden meldete sich der Eigentümer des Fahrrads bei der Polizei und teilte den Diebstahl mit. Da die Beamten das Rad sichergestellt hatten, kann der Eigentümer dies nun bei der Polizei abholen. 

Beschreibung des Diebes

Bei dem Dieb soll es sich um einen etwa 20-jährigen Mann mit blonden Haaren handeln. Er ist wohl zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und war mit einer dunkeln Hose sowie einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet.

Zeugen, die zur betreffenden Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423 8101-0, in Verbindung zu setzen.