In ein Juweliergeschäft in der Herrenberger Bronngasse wurde eingebrochen (Symbolfoto). Foto: megakunstfoto - stock.adobe.com

Bislang unbekannte Täter haben am Montag gegen 2.45 Uhr laut Polizei mehrere Silberketten aus einem Juweliergeschäft in der Bronngasse in Herrenberg entwendet.

Mutmaßlich warfen die Täter mehrfach zwei gusseiserne Schachtdeckel gegen die Schaufensterscheibe des Juweliergeschäfts und drückten diese vermutlich nach innen. Aus dem Ladeninneren entwendeten sie mehrere Silberketten im Wert von rund 1000 Euro.

 

Anwohner wird auf Geräusche aufmerksam

Ein Anwohner, der auf die Geräusche aufmerksam wurde, sah nach Angaben der Polizei wenig später zwei dunkel gekleidete und vermutlich maskierte Personen und sprach sie aus der Entfernung an. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Marktplatz und Stuttgarter Straße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte bislang keinen Erfolg. An dem Schaufenster entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Das Polizeirevier Herrenberg bittet Zeugen, sich unter Telefon 07032/270 80 oder per Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.