Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 07432/95 50 zu melden. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Ein 46-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag in Albstadt zwei andere Männer mit einem Messer bedroht. 

Albstadt-Ebingen - Gegen Mitternacht gerieten der 46-Jährige sowie ein 42-Jähriger in der Bahnhofstraße in einen Streit. Dabei soll der Ältere den Jüngeren völlig grundlos zunächst verbal angegangen haben. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 46-Jährige dann ein Messer gezogen und sowohl seinen Kontrahenten als auch einen 39-Jährigen bedroht haben. Der 39-Jährige hatte die beiden anderen Männer laut Polizeibericht zur Ruhe ermahnt. 

Die Polizei wurde alarmiert und rückte aus. Der deutlich alkoholisierte 46-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Er musste die Nacht im Ausnüchterungsgewahrsam des Polizeireviers verbringen. 

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 07432/95 50 zu melden. Als Zeugen werden insbesondere zwei Jugendliche gesucht, die dem 42-Jährigen zu Hilfe kamen.