Ein Zeuge hat ein Foto vom flüchtigen Sprinter geschossen. Die Polizei sucht nun nach ihm. (Symbolfoto) Foto: © Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Ein Sprinter-Fahrer ist auf der A 81 bei Bad Dürrheim ausgeschert, ohne in den Rückspiegel zu schauen. Ein von hinten kommender Autofahrer ist deswegen von der Straße abgekommen, während der Sprinter einfach weitergefahren ist.

Bad Dürrheim - Auf der A 81 zwischen der Ausfahrt Geisingen und Dreieck Bad Dürrheim in Richtung Stuttgart, ist am Montag gegen 17 Uhr ein Unfall passiert. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter überholte einen Laster und scherte auf die linke Straßenseite aus. Ein von hinten kommender 51-jährige Mercedes-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kam von der Straße ab und stieß gegen eine Leitplanke.

Der Sprinter-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro zu kümmern.

Einem Zeugen gelang es, ein Foto von dem Sprinter zu schießen. Die Polizei ermittelt.