Der Grundschulchor der Zellerschule freute sich, endlich mal wieder auftreten zu können. Foto: Schubert

Am letzten Juniwochenende hat der Förderverein der Zellerschule Nagold bei bestem Sommerwetter die Bewirtung auf der Burgruine Hohennagold übernommen. Höhepunkt war der Auftritt des Schulchors.

Nagold - Dank der Kuchenspende vieler Eltern gab es ein reichliches Angebot an leckeren Kuchen. Dazu servierte man an beiden Tagen Kaffee, kühle Getränke und Eis. Am Sonntag kam noch Wurst vom Grill hinzu. Die Fördervereinsvorsitzende Tanja Duffner war überwältigt: "Ein engagiertes Mitarbeiterteam aus Eltern, Lehrkräften und Schülern hat sehr gut harmoniert und zum großen Erfolg der Bewirtung beigetragen!"

Acht bunt gemischte Lieder

Um 13 Uhr am Sonntag war ein ganz besonderes Highlight: Nach langer Coronapause trat der Grundschulchor der Zellerschule zum ersten Mal vor Publikum auf. Zahlreiche Familienmitglieder, Freunde und andere Interessierte nahmen sich die Zeit, die schattigen Wege zur Burg zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück zu legen.

Unter der Leitung von Karin Häusler und Steffen Schneider trugen die Sängerinnen und Sänger zum Teil zweistimmig acht bunt gemischte Lieder vor, wobei das Publikum aufgefordert war, durch Bodypercussion den Chor zu unterstützen. Alle hatten riesigen Spaß am Auftritt und ließen nach kräftigem Beifall mit einer Zugabe noch einmal die alten Burgmauern aufhorchen.

Der Förderverein freute sich nach der langen Corona-Durststrecke, durch die Einnahmen die Schüler bei besonderen Schulprojekten zu unterstützen. Die Organisation war eine Punktlandung. Am Sonntagabend war noch eine einzige Grillwurst übrig. Nach getaner Arbeit war ein Mitarbeiter bereit, die Wurst als Stärkung für den Abstieg vom Schlossberg zu genießen.