Ein 86-jähriger Mann, der seit Samstagabend als vermisst galt, ist tot aufgefunden worden. Foto: Kienzler

75 Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten nach dem Rentner. Nun wurde er tot aufgefunden.

Zell - Ein 86-jähriger Mann, der seit Samstagabend als vermisst galt, ist tot aufgefunden worden. 75 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und des Roten Kreuzes suchten am Tag des Verschwindens bis spät in die Nacht ohne Erfolg.

Die Suche wurde am Sonntagmorgen mit der Feuerwehr, THW und Suchhunden fortgesetzt. Die Hunde witterten laut Polizei zunächst Spuren aus Richtung eines Waldgebiets. Mittags wurde der Vermisste von Feuerwehrangehörigen in der Ortsmitte von Zell im Harmersbach gefunden. Ein hinzu gerufener Arzt konnte nur noch den Tod des Vermissten feststellen.

Die Polizei vermutet, dass der Mann bei einem Spaziergang am Ufer des Harmersbachs ausgerutscht und über die hohe Böschung in den Bach gestürzt war. In dem kalten, knietiefen Wasser ist er dann ertrunken. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.