Nach dem Unfall kam es zu Behinderungen auf der B 27 zwischen Ofterdingen und Dußlingen. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der B 27 bei Ofterdingen kam es laut Polizei zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

Ofterdingen - Ein 41-Jähriger war gegen 16 Uhr mit einem Skoda Fabia auf der Bundesstraße zwischen Ofterdingen und Dußlingen unterwegs. Am Ortsende von Ofterdingen kam der Skoda-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn. 

Trotz eines Ausweichmanövers konnte ein entgegenkommender, 19 Jahre alter Nissan-Fahrer einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern. Im weiteren Verlauf prallte der Skoda noch gegen den hinter dem Nissan fahrenden Citroen einer 24 Jahre alten Frau. Das Auto der 24-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Straßengraben stehen. 

Alle Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Der 19-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung war zunächst nicht erforderlich. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 12.000 Euro. 

Während der Unfallaufnahme musste die B 27 bis 18.30 Uhr zeitweise komplett gesperrt werden.