Constantin Blaß, Chefredakteur des Schwarzwälder Boten, und Kinderbote-Redakteurin Simone Heinzelmann (hintere Reihe: Dritter und Zweite von links) waren zu Gast bei den Viertklässlern an der Hans-Holzwarth-Grundschule in Dornhan und ihren Lehrern Anke Mayer und Manuel Herre. Foto: Kappler

Verraten hat Constantin Blaß bei seinem Besuch an der Hans-Holzwarth-Grundschule in Dornhan einiges über sich.

Denn die Viertklässler mit ihren Lehrern Anke Mayer und Manuel Herre, die derzeit am Lesespaß-Projekt des Schwarzwälder Boten teilnehmen, wollten beim Interview am Mittwoch alles ganz genau vom Chefredakteur des Schwarzwälder Boten wissen. So erfuhren sie etwa, dass Constantin Blaß großer BVB-Fan ist, weil er ursprünglich aus Dortmund stammt.

Zu Gast an der Schule war der Chefredakteur gemeinsam mit Kinderbote-Redakteurin Simone Heinzelmann. Die Journalisten hatten viel Spannendes zum Thema Zeitung im Gepäck, ebenso die Pappkameraden von Max und Lisa, die im Schwarzwälder Boten und im Schwarzwälder Kinderboten Fragen verständlich und kindgerecht beantworten.