Marcel Dorer (rechts), stellvertretender Kreisredaktionsleiter des Schwarzwälder Boten, lobte die zwölfte Klasse, Profil Gestaltungs- und Medientechnik, des Technischen Gymnasiums, für ihre eingereichten Arbeiten. Foto: Buschle

Erfolgreich beim Projekt ZiSch – Zeitung in der Schule war die zwölfte Klasse, Profil Gestaltungs- und Medientechnik, des Technischen Gymnasiums an der Staatlichen Feintechnikschule in Villingen-Schwenningen.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Mit dem Beitrag "Die vertraute Maske und das fremde Lächeln" – einer Gemeinschaftsarbeit von drei Schülern – heimste die Klasse den zweiten Platz in der Kategorie "Bestes Foto" ein. Betreut wurden sie von ihrem Deutschlehrer Clemens Kleijn.

Marcel Dorer, stellvertretender Kreisredaktionsleiter des Schwarzwälder Boten, besuchte die Schüler am letzten Schultag vor den Sommerferien. Er ging auf das ZiSch-Projekt ein, das der Schwarzwälder Bote in Kooperation mit der Sparkasse Schwarzwald-Baar anbietet. Für rund 500 Schüler aus 21 Schulklassen im Landkreis stand während des Projektzeitraums die Tageszeitung auf dem Stundenplan. Aus den eingesandten und im Schwarzwälder Bote veröffentlichten Schülerartikeln wählte eine Jury die besten Beiträge aus, die prämiert wurden.