Trotz des Schocks über den Unfall des Wettkandidates heißt es im ZDF: The show must go on.

Mainz - Eine Woche nach dem schweren Unfall bei „Wetten, dass..?“ wird Thomas Gottschalk den ZDF-Jahresrückblick moderieren. Das teilte das ZDF am Mittwoch mit. Darüber hätten sich der Moderator, Programmdirektor Thomas Bellut und Showchef Manfred Teubner verständigt.

Gottschalk, der laut „Bild“-Zeitung erwogen hatte, die Show abzusagen, werde laufend über den Gesundheitszustand des verunglückten „Wetten, dass..?“-Kandidaten informiert. Der 23 Jahre alte Samuel Koch hatte sich so schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen, dass ihm nun schwere Lähmungen drohen.

In der Sendung „Menschen 2010“ sind unter anderem Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) und Alice Schwarzer zu Gast, die ihre Sicht des Kachelmann-Prozesses darlegen will.