Das ehemalige „Xentrum“ der Gartenschau Freudenstadt und Baiersbronn soll als Veranstaltungsfläche erhalten bleiben und nicht wieder zum Sportplatz umfunktioniert werden. Foto: Monika Braun

Im ehemaligen „Xentrum“ in Friedrichstal wird es, anders als einst zugesagt, kein neues Kleinspielfeld geben. Hierzu äußert sich unser Leser Bernhard Förderer aus Baiersbronn.

Versprechen gebrochen

 

Von der Baiersbronner Gemeinde wurde vor der Gartenschau zugesichert, dass auf dem ehemaligen Fußballplatz im Friedrichstal nach Ende der Gartenschau ein Kleinfeldspielplatz eingerichtet wird.

Jetzt wurde vom Gemeinderat beschlossen, den Xentrumsplatz im jetzigen Zustand zu belassen und den Kleinfeldspielplatz zu verlegen.

Wozu soll ein dritter Platz für Veranstaltungen dienen, dessen Lage zudem recht ungeeignet ist, da es durch die Nähe des Forbachs schnell kalt wird? Wenn auf der unteren politischen Ebene schon Versprechen gebrochen werden, wer soll dann in der großen Politik Versprechen noch glauben?

Auf diese Art und Weise zeigt man ein demokratisch „vorbildhaftes Verhalten“. Das Vertrauen des Bürgers in die Politik wird so sicherlich nicht gestärkt. Den schlagkräftigen Argumenten des Ortschaftsratsvorsitzenden, Herrn Jäger, wurde leider nicht gefolgt.

Mehrheitsentscheidungen sind zu akzeptieren, aber sie können trotzdem falsch sein.

Bernhard Förderer, Baiersbronn

Schreiben Sie uns: leserbriefe@schwarzwaelder-bote.de. Mit der Übersendung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Leserbrief in der Printausgabe, im E-Paper sowie im Onlinedienst des Schwarzwälder Boten veröffentlicht wird. Wir behalten uns Kürzungen vor. Leserbriefe entsprechen nicht notwendig der Meinung der Redaktion.