Ein ganz besonderes Erlebnis ist für die 20 Wanderer der Sonnenaufgang am frühen Morgen Foto: Fotos: Schyle

Sonnenaufgangswanderung: Frühes Aufstehen lohnt sich / Köstlichkeiten am rustikalen Buffet

Schonach. Einen wunderschönen Sonnenaufgang und ein rustikales Frühstück erlebten die Wanderer als Lohn für das frühe Aufstehen bei der unlängst stattgefundenen Sonnenaufgangswanderung bei Schonach.

Wanderführerin Ingrid Schyle konnte in der Morgendämmerung 20 Personen begrüßen, die zum Teil schon eine Stunde Fahrzeit hinter sich hatten.

Das Licht wurde immer heller bei der Wanderung am frühen Morgen bis ins Paradies – und schließlich konnten die Wanderer die aufgehende Sonne begrüßen. Ein ganz besonderer Moment für die Teilnehmer.

Irina Schwer sorgte mit einem Becher dampfenden Tee für die nötige innere Wärme und kleine Schmankerl in Form von Blätterteigteilchen fanden reißenden Absatz.

Passende Lesung am Fröschleweiher

Anschließend führte die Tour über den Paradieshof ins Holz, wo noch ein Abstecher zur liebevoll restaurierten Mühle beim "Basche"  gemacht wurde. 

Ein Text, der den anbrechenden Tag und die Natur zum Inhalt hatte, wurde von Ingrid Schyle beim Fröschleweiher gelesen. Danach wartete das leckere, rustikale Frühstücksbuffet an der Holzeckhütte, von Irina Schwer als kulinarische Begleiterin der Tour wunderschön angerichtet und mit allerlei Köstlichkeiten bestückt. Da schmeckte das Frühstück mit toller Aussicht auf Schonach doppelt gut.  Schließlich führte die Wanderung wieder an den Ausgangspunkt zurück und die Teilnehmer der Sonnenaufgangswanderung waren sich einig: es hat sich gelohnt, früh aufzustehen.