Das Stadtprinzenpaar mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Kaufmann, der von der Karnevalsgesellschaft Möbelwagen zum Ehrensenator ernannt wurde. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke. Foto: www.7aktuell.de |

Am Dreikönigstag gab es im Stuttgarter Rathaus einen Machtwechsel der besonderen Art: Der scheidende Stadtprinz Rik I. übergab seinem Nachfolger Wolfgang III. das Zepter. Der regiert nun mit seiner Prinzessin, Claudia II. Der CDU-Politiker Dr. Stefan Kaufmann wurde zum Ehrensenator ernannt.

Am Dreikönigstag gab es im Stuttgarter Rathaus einen Machtwechsel der besonderen Art: Der scheidende Stadtprinz Rik I. übergab seinem Nachfolger Wolfgang III. das Zepter. Gemeinsam regiert Wolfgang nun mit seiner Prinzessin, Claudia II. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann wurde zum Ehrensenator ernannt.

Stuttgart - In Stuttgart ist am Dreikönigstag die fünfte Jahreszeit eingeleutet worden. Die Karnevalsgesellschaft Möbelwagen hat sein Stadtprinzenpaar vorgestellt. In diesem Jahr heißt das Paar Wolfgang der Dritte und Claudia die Zweite.

Die Inthronisation der beiden fand traditionell um 11.11 Uhr im Stuttgarter Rathaus statt. In voller Montur wurde dem Prinzen von seinem Vorgänger, Rik dem Ersten, das Zepter überreicht.

Wir haben die Bilder der Inthronisation des Stadtprinzenpaares – klicken Sie sich durch!