Am Samstag arbeiteten schwere Geräte der Firma Knäble und Omexom an der Verlegung der Fernwärmeleitungen im Kurvenbereich Höhe Abzweig Inselweg und Friedhofsweg (links). Der Verkehr unter 3,5Tonnen wurde über die Kirchstraße und den Kirchplatz umgeleitet. Foto: Bea

Wolfach/Oberwolfach - Die Arbeiter der Firmen Knäble Straßen- und Tiefbau sowie der Omexom Offenurg Rohrleitungsbau waren am Wochenende schwer beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet bestand in der Verlegung des ersten Teils der Fernwärmetrasse auf der L 96 zwischen Wolfach und Oberwolfach  – mit unvorgesehenen Schwierigkeiten: Beim Suchgraben wurde festgestellt, dass eine momentane Verlegung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist.

Grund: Der komplette Abwasserkanal war einbetoniert. Der Verkehr wurde an diesem Vormittag per Ampel geregelt und führte für Fahrtzeuge unter 3,5 Tonnen über den Kirchplatz der St. Laurentius Pfarrkirche, sodass die Baustelle in der Löwenkurve nicht behindert war. Am Nachmittag rückten die Arbeiter bereits wieder ab. Weiter geht die Vollsperrung am Samstag, 19. Juni, ab 7 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 20. Juni, um 10 Uhr.