War mit viel Spaß und großem Engagement bei der Sache: der Leichtathletik-Nachwuchs des TV Wolfach. Foto: Effinger Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Trotzdem gute Ergebnisse

Der TV Hornberg war zum Saisonabschluss mit acht Schülern bei den, wegen der sommerlichen Hitze verschobenen Kreismeisterschaften in Zell vertreten, bei denen es den jungen Sportlern zwar nicht gelang an ihre Bestleistungen anknüpfen, aber dennoch wurden gute Ergebnisse erzielt.

Emma Müller holte bei den W14 den Sieg über 100 Meter in einer schnellen Zeit von 14,52s. Im Weitsprung blieb sie mit 4,14 Metern im Bereich ihrer Möglichkeiten. Julia Esslinger gelang mit 31,50 Meter im Ballwurf (W10) der weiteste Wurf ihrer Altersklasse. Im Weitsprung landete sie bei 3,43 Meter knapp hinter ihrer Teamkollegin Hanna Lauble, die sich mit 3,45 Metern über den dritten Platz freuen durfte.

Hanna Lauble übersprang im Hochsprung eine Höhe von 1,08 Meter und wurde Zweite. Anna Esslinger (W11) erreichte mit 32,50 Meter im Ballwurf den zweiten Rang. Einen weiteren zweiten Platz im Ballwurf gab es für Oskar Müller (M10) mit einer Weite von 31 Meter. Simon Esslinger (M13) siegte im Hochsprung mit 1,39 Meter und im Speerwurf mit einer Weite von 26,74 Meter. Andrea Effinger gewann ebenfalls im Speerwurf mit 30,03 Meter und musste sich im Kugelstoßen mit 10,06 Meter und dem zweiten Platz zufrieden geben.

Die 4x50 Meter Staffel der Schülerinnen U12 in der Besetzung Julia und Anna Esslinger sowie Hanna und Lara Lauble zeigte einen tollen Lauf und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Lara Lauble verstärkte die Haslacher Mannschaft in der Kinderleichtathletik, da die Hornberger kein eigenes Team stellen konnten.

Insgesamt durften die Hornberger Sportler und Betreuer mit den erbrachten Leistungen zufrieden sein, auch wenn nicht alle Disziplinen ideal liefen. Aber die Schüler müssen auch lernen mit Niederlagen und eigener Unzufriedenheit sportlich und fair umzugehen.

Bis zu den Herbstferien wird weiterhin mittwochs ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz trainiert. Nach den Ferien ist wieder Training am Freitag in der Sporthalle. Sportbegeisterte Kinder ab sechs Jahren sind gerne willkommen.