Dirigent Sascha Jager und die Musiker der Trachtenkapelle Kinzigtal traten beim Sommerabendkonzert auf. Foto: Jehle Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Zahleiche Zuhörer und erste Biker lauschen TKK-Klängen

Wolfach (eve). Schattige Plätzchen sind beim Sommerabendkonzert der Trachtenkapelle Kinzigtal (TKK) im Flößerpark gefragt gewesen.

Mit der idyllisch am Zusammenfluss von Wolf und Kinzig gelegenen Wiese hatten Dirigent Sascha Jager und seine Musiker einen schönen Winkel für ihren Auftritt am Montag gefunden. Dort ließ es sich für die zahlreichen Zuhörer trotz der sommerlichen Temperaturen gut aushalten. Erste Gäste der Wolfacher Biker Woche stimmten sich bei einem Plauderstündchen auf den Kurzurlaub ein.

Dirigent Jager hatte aus verschiedenen Musikrichtungen ein ansprechendes, abwechslungsreiches Unterhaltungskonzert zusammengestellt. Die seit Herbst vorigen Jahres von Jager geleitete Kapelle war hörbar in bester Spiellaune und hatte querbeet viele volkstümliche und beliebte Melodien im Repertoire.