Der Lenker eines Fords hat in guter Absicht einem anderen Autofahrer

Der Lenker eines Fords hat in guter Absicht einem anderen Autofahrer den "Vortritt" gewähren wollen. Doch es kam unerwartet zur Kollision.

Wolfach (red/ms). Der Mittsiebziger befuhr am Dienstag kurz vor 16 Uhr die Hausacher Straße stadteinwärts. Als die noch etwas entfernte Ampel auf Rot umschaltete, ermöglichte der Mann Polizeiangaben zufolge einem von der Ostlandstraße kommenden Autofahrer das Einfahren auf die Hausacher Straße. Hierfür bremste der Ford-Lenker ab. Der hinter ihm fahrende Lastwagenfahrer erkannte dies aber etwas zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden der Mittsiebziger und sein Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 6000 Euro.