Für den 62-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Tödlicher Arbeitsunfall im Schwarzwald: Ein 62-Jähriger fährt mit einem Traktor einen schmalen Waldweg entlang, als das Gefährt abrutscht und 40 Meter in die Tiefe stürzt – mit fatalen Folgen.

 - Ein 62 Jahre alter Mann ist am Samstag mit einem Traktor in einem Waldstück bei Wolfach im Schwarzwald 40 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Bei Arbeiten fuhr der 62-Jährige auf einem schmalen abschüssigen Waldweg, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge sei die Kante der steilen Böschung weggerutscht, als der Mann mit seinem Traktor über den Weg fuhr.

Die Verletzungen des Mannes waren so schwer, dass er noch am Unfallort starb. Der Traktor brannte nach dem Unfall komplett aus und konnte am Sonntag geborgen werden.