Die Brüder Patrick (rechts) und Martin Gutmann leiten ab sofort die Geschicke des FC Kirnbach.Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Coach-Duo übernimmt ab sofort

(red/lüb). Patrick und Martin Gutmann übernehmen ab sofort gemeinsam das sportliche Kommando beim FC Kirnbach. Wie der Verein mitteilt, wird Patrick Gutmann, der bekanntlich seit der Saison 2019/20 den FC Kirnbach trainiert, dabei weiterhin als Spielertrainer fungieren.

Seine erste Traineraufgabe im Erwachsenenbereich übernimmt Martin Gutmann als Co-Trainer seines Bruders. Er kann auf seine langjährige Erfahrung als Landesligaspieler, unter anderem beim SV Hausach, zurückgreifen. Seine Karriere als Spieler musste er aus gesundheitlichen Gründen leider beenden.

"Die Vereinsführung ist davon überzeugt, mit diesem Trainerduo die optimale Lösung in der derzeit schwierigen Phase des Umbruchs in der Mannschaft gefunden zu haben und hofft, dass die beiden möglichst bald mit einem regelmäßigen Trainingsbetrieb beginnen können". heißt es in der Mitteilung. Die Zusammenarbeit werde unabhängig von Ergebnis der aktuellen Runde auch für kommende Spielzeit fortgesetzt.