Das Feuer ist in einem Dachstuhl im Ippichen in Wolfach aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Foto: Bea Foto: Schwarzwälder Bote

Brand: Dachstuhl eines Hauses in Flammen / Ursache ungeklärt

Wolfach (red/kty). Der Brand eines Dachstuhls im Ippichen in Wolfach hat am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Verletzt wurde bei dem Brand laut Polizei aber niemand.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Dachstuhl im Vollbrand, heißt es in der Polizeimeldung. Durch die Wehren konnte das Feuer gelöscht werden, es sei dafür auch Wasser aus einem Pool neben dem Gebäude verwendet worden. Am Gebäude selbst entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von circa 80 000 Euro. Dabei sind zwei Wohnungen, darunter eine Ferienwohnung, zerstört worden. Wie es zu dem Brand kam, ist jedoch unklar.

Vor Ort waren die Wehren Hausach und Wolfach, der Kreisbrandmeister, sowie der Rettungsdienst und die Polizei eingesetzt. "Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden durch die Beamten des Polizeireviers Haslach unter Hinzuziehung der Kriminaltechnik aufgenommen", heißt es abschließend.