Die Wolfacher Leichtathleten ließen sich auch von den schlechten Witterungsbedingungen an Christi Himmelfahrt nicht aufhalten Foto: Krawczyk Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Viele Podestplätze für Wolfacher Athleten

(bkra). Das Wetter meinte es vergangenen Donnerstag nicht so gut mit den sonnenverwöhnten Teilnehmern des TV Wolfach in Zell. Die Wettkämpfe wurden trotz Niesel – und zeitweise Starkregens nicht abgesagt und so gaben die elf Sportler der Abteilung Leichtathletik trotz widriger Wetterbedingungen und Temperaturen unter 15 Grad ihr Bestes. Die jüngste Teilnehmerin war Emma Wöhrle, die bei der W8 im Dreikampf antrat und sich auf dem elften Rang platzierte

Bei der W 9 waren gleich drei Mädchen am Start und als Mannschaft belegten sie den ersten Platz.

Vanessa Trotzke errang mit 8,19 Sekunden über 50 Meter, 3,59 Metern im Weitsprung) und 26,50 Metern im Wurf mit großem Vorsprung den ersten Platz. Nora Moser und Jana Hansmann absolvierten ihren ersten Dreikampf und kamen auf einen tollen sechsten und zehnten Rang. Zwischenzeitlich wurde der Wettkampf unterbrochen, in der Hoffnung, dass der Starkregen etwas nachlassen würde. Danach mussten die Mädels der W10 und W11 zum Hochsprung, die Matte war inzwischen völlig durchnässt, so dass alle nach dem ersten Sprung vollkommen nass waren. Trotzdem sprang Leni Wachendorfer tolle 1,20 Meter, auch Laura Krawczyk kämpfte sich mit 1,08 Metern unter die besten drei Hochspringerinnen vor.

Am Ende stand Wachendorfer wieder als Erste auf dem Podest und Krawczyk belegte einen tollen vierten Rang.

Lina Scharer und Anna-Lena Schiefer nahmen beim Blockwettkampf Lauf der W12 teil. Lina kam mit 1.948 Punkten auf den ersten Platz, in allen Disziplinen, außer übr 800 Meter und im 75 Meter Sprint war sie besser platziert als Schiefer, so dass Schiefer mit einem Rückstand von 14 Punkten einen tollenzweiten. Rang belegte.

Hannah Schmider wagte sich im Blockwettkampf Wurf der W13 an die Pflichtdisziplin Diskus und punktete. Toll war ihre Zeit von 10,98 Sekunden über die 60 Meter Hürden, die schnellste Zeit in der W 13.

Bei den Jungs waren Yanneck Trotzke (Blockwettkampf Lauf M12) und Luca Harter (Blockwettkampf Sprint\Sprung M14) am Start. Trotzke trat über die 75 Meter, die 60 Meter Hürden, im Weitsprung, im Ballwurf und über die 800 Meter an. Trotz zwischenzeitlich starker Schmerzen erkämpfte er sich den ersten Platz.

Auch Luca Harter ließ sich vom Wetter nicht beirren, erbrachte tolle Leistungen beim 100 Meter Sprint, über 80 Meter Hürden, im Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf, die ihm ebenfalls den ersten Platz einbrachten.

Nass, ausgekühlt, aber sehr zufrieden konnten alle angetretenen Wolfacher Wettkämpfer nach Hause fahren.