Foto: Schwarzwälder Bote

Rund 80 interessierte Zuhörer haben am Donnerstagabend den Klängen der Trachtenkapelle

Rund 80 interessierte Zuhörer haben am Donnerstagabend den Klängen der Trachtenkapelle Kirnbach beim Sommerabendkonzert gelauscht. Und das, obwohl gegen Schluss die etwas angesagte "Kühlung" erfolgte, die durch ein wenig vom Wind hervorgerufen wurde. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Kurkonzerte vor dem Rathaus statt. Natürlich war die schmucke Tracht mit den aktiven Bollenhutträgern ein Blickfang für die Kurgäste. Dirigent Siegfried Weisser hatte ein buntes Programm zusammengestellt, das mit volkstümlicher sowie moderner Blasmusik gut bei den Zuhörern ankam. Die Polka "Musik ist unser Leben" war genau der richtige musikalische Einstieg des Abends. Gekonnt führte Reiner Springmann als Moderator durch das eineinhalbstündige Programm. Der Abschluss – wie konnte es anders sein – bildete das heimatliche Badenerlied. Bei der Hymne drückten die Musiker teils stehend ihre Verbundenheit aus. Abgerundet wurde der Abend durch Nachtwächter Ralf Ketterer. Er erfreute die Gäste mit seinem "Nachtwächter Stundenlied". Foto: Bea