Wolfach (red/lmk). Nach bisherigen Erkenntnissen ist übermäßiger Alkoholgenuss ursächlich für einen

Wolfach (red/lmk). Nach bisherigen Erkenntnissen ist übermäßiger Alkoholgenuss ursächlich für einen Unfall gewesen, der sich am Sonntag gegen 22.20 Uhr in der Vorstadtstraße ereignet hat. Das meldet die Polizei. Ein 20 Jahre alter Autofahrer war gegen einen geparkten Wagen gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. "Dank aufmerksamer Zeugen gelang es den Beamten des Polizeireviers Haslach den Unfallflüchtigen zu ermitteln. Da er wohl mit mehr als zwei Promille Auto gefahren war, musste er eine Blutprobe abgeben", heißt es in einer Meldung der Polizei. Außerdem behielten die Beamten auch den Führerschein ein. Neben der Regulierung des angerichteten Schadens in Höhe von ungefähr 6000 Euro erwartet den 20-Jährigen ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.