Das Kind musste mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Offenburg gebracht werden. (Symbolfoto)   Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa

Kind stürzt alleinbeteiligt mit Mountainbike und wird schwer verletzt. Mit Rettungswagen in Kinderklinik gebracht.

Wolfach - Ein Achtjähriger ist am Sonntagmittag bei einem Sturz mit seinem Mountainbike schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Kind auf dem Radweg von Hausach nach Wolfach unterwegs und verlor um kurz nach 12 Uhr auf dem abschüssigen Teilstück bei der Unterführung am Ortseingang Wolfach die Kontrolle über sein Fahrrad. 

Der Junge prallte ohne Fremdbeteiligung gegen eine Betonmauer. Er musste mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Offenburg gebracht werden.  

Die Beamten des Polizeireviers Haslach kümmerten sich um die Unfallaufnahme.