Auch mit einem Hubschrauber wurde nach der Vermissten gesucht - bislang ohne Ergebnis. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Kripo sucht nach Liselotte Tempel aus Wolfach. Eventuell in hilfloser Lage. Nicht wetterangepasst gekleidet.

Wolfach - Seit Dienstagnachmittag wird in Wolfach eine 89-Jährige vermisst.

Die möglicherweise nicht wetterangepasst bekleidete Frau hatte gegen 16.30 Uhr ihre Unterbringung in der Luisenstraße zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen und wurde seither nicht mehr gesehen.

Kripo sucht dringend Zeugen

Laut Polizei könnte sich die 89-Jährige in einer hilflosen Lage befinden. Die bisherigen Suchmaßnahmen, unter Hinzuziehung von Einsatzkräften der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes und eines Polizeihubschraubers, blieben bislang ohne Ergebnis.

Die 89-Jährige soll mit einer beigen Hose und einer hellen Strickjacke bekleidet sein. Sie ist etwa 1,78 Meter groß und hat silbergraue Haare.

Zeugen, die Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/21-2820 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Update: Am Freitag wurde eine Tote gefunden, bei ihr handelt es sich mutmaßlich um die Vermisste.