Jetzt wurde doch ein Wolf im Zollernalbkreis nachgewiesen, genauer: in Burladingen. (Symbolfoto) Foto: Benny Trapp – stock.adobe.com

In Burladingen hat am 11. November eine Wildtierkamera ein Foto von einem Wolf geschossen. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

Burladingen - Die Aufnahme einer Wildtierkamera hat bestätigt, dass sich im Zollernalbkreis ein Wolf aufhält oder aufgehalten hat: Am Freitag, 11. November, entstand auf Burladinger Gemarkung ein Bild, das die Fachleute der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg als sicheren Wolfsnachweis (sogenannter "C1-Nachweis") bewerten.

Informationen über die Herkunft, das Geschlecht und die Identität des Wolfs könnten nur über weitere Nachweise und Untersuchungen gewonnen werden, die im Moment nicht vorliegen.

Hält er sich noch im Zollernalbkreis auf?

Die Frage, ob der Wolf weitergezogen ist oder sich noch im Zollernalbkreis aufhält, kann ebenfalls nicht beantwortet werden.

Erst kürzlich hatten sich Befürchtungen, dass ein Wolf bei Rosenfeld ein Schaf gerissen habe, als falsch erwiesen.