Weil er unter anderem versucht haben soll, Haschischöl zu produzieren, ist ein 52-Jähriger aus Leonberg verhaftet worden. Foto: dpa/Symbolbild

Der Fall eines Wohnungsbrands vom Wochenende in Leonberg zieht weitere Kreise: Der 52-jährige Bewohner wollte wohl mit seiner Heim-Destillieranlage nicht Schnaps, sondern Haschischöl herstellen.

Leonberg - Nach dem Brand in einer Wohnung in Leonberg (Kreis Böblingen) vom Samstag ist der 52-jährige Bewohner in Untersuchungshaft genommen worden. Er soll versucht haben, Haschischöl herzustellen.

Wie die Polizei meldet, stellte sich heraus, dass die Destillieranlage, die im Badezimmer des Mannes gefunden worden war, nicht dazu da war, Schnaps zu brennen. Die Beamten fanden in der Wohnung des Mannes verschiedene Betäubungsmittel - unter anderem 40 Gramm Kokain, rauchfertige Joints, Haschisch und Haschischöl. 

Es stellte sich heraus, dass der 52-Jährige offenbar versucht hatte, mit dem selbst gebauten Destillationsgerät Haschischöl zu produzieren. Durch unsachgemäße Handhabung entzündete sich dabei am Samstag Alkoholkonzentrat und es kam zum Brand. Neben dem Erwerb und der Herstellung hat der Tatverdächtige auch eingeräumt, Drogen an seine minderjährige Tochter abgegeben zu haben.

Der 52-Jährige kam in Haft.