Öffentliche Toiletten sind durch coronabedingte Schließungen aktuell Mangelware in Schwenningen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Die Anzahl an öffentlichen Toiletten war in Schwenningen noch nie besonders hoch. Doch aufgrund der coronabedingten Schließungen – vor allem von Gastronomiebetrieben – bieten sich kaum noch Möglichkeiten. Das musste nun auch eine ältere Dame erfahren.

VS-Schwenningen - Es ist die Geschichte einer über 70-Jährigen, von der sie selbst glaubt, nicht die Einzige mit einem solchen Problem zu sein. Die Schwenningerin befand sich zu Fuß auf einem längeren Fußweg von einer Autowerkstatt nach Hause. Unterwegs ereilte sie ein Bedürfnis – "wie das bei älteren Menschen eben mal der Fall sein kann", schildert sie. Doch die Möglichkeiten, wie sie feststellen musste, sind begrenzt.