Sechs Kubikmeter Bauschutt landeten im Wald - die Polizei sucht den Täter. Foto: Polizei

Dreister Umweltfrevler lagert insgesamt rund sechs Kubikmeter Bauschutt zwischen Edelweiler und Wörnersberg ab.

Wörnersberg - Ein Umweltfrevler ging am vergangenen Wochenende besonders dreist vor, wie die Polizei mitteilt.

Der bislang unbekannte Täter lagerte insgesamt rund sechs Kubikmeter Bauschutt – vom Fensterrahmen über Teppichfliesen bis zum Bett – im Wald zwischen Edelweiler und Wörnersberg, etwa 20 Meter von der Kreisstraße 4726 entfernt, ab.

Das Abfallholz war mit Drähten zu Bündeln gefasst. Der Bauschutt dürfte von einem älteren Haus stammen, das renoviert wird und an dem die Fenster erneuert werden, so die Polizei.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler entgegen, Telefon 07445/854 20.