Die neuen Spielgeräte und Sitzgelegenheiten auf dem Wörnersberger Spielplatz sind recht farbenfroh. Foto: Sannert Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Spielplatz in Wörnersberg hat neue Geräte und Sitzgelegenheiten erhalten

Wörnersberg. Die Kinder in Wörnersberg können sich über neue Spielgeräte freuen. Die alten waren auf dem Spielplatz, der 2002 in der Ortsmitte direkt neben der Kirche angelegt worden war, in die Jahre gekommen und mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden, erklärt Bürgermeister Reinhold Möhrle im Gespräch mit unserer Zeitung.

12 000 Euro hatte der Gemeinderat im Haushaltsplan 2019 für die Spielplatzsanierung eingestellt. Dafür wurden ein neues Multifunktionsspielgerät mit Kletterturm, Rutsche und einem Sandeimer sowie zwei farbige Sitzgruppen für Groß und Klein aus langlebigem Recyclingmaterial angeschafft.

Erneuert wurde auch das hölzerne Tragegestell an der Doppelschaukel. Letztlich musste auch noch der gesamte Spielbereich mit neuem Sand versehen werden. Einzig nicht erneuert werden musste das Wasserspielgerät.

Bei der Spielplatzsanierung haben sich die bisherigen und die neu gewählten Gemeinderäte von Wörnersberg kräftig mit eingebracht. Sie haben, und darüber freut sich der Bürgermeister, die alten Spielgeräte ab- und die neuen in Eigenleistung aufgebaut und haben auch den Sand erneuert. Der Spielbereich wurde zudem mit einem Sonnensegel überspannt, das die Kinder schützen soll.