Für Nachtschwärmer: Auf dem Nachtflohmarkt in der Wagenhalle kann heute Abend von 18 bis 24 Uhr jeder verkaufen, was er möchte. Der Eintritt kostet 1 Euro, Musik, Kunst und kulinarische Highlights inklusive. Foto: Martina Zick

An diesem Wochenende spielt sich in Stuttgart einiges im Dunkeln ab: Wir haben die Tipps für das Wochenende in Stuttgart.

Stuttgart - Am Wochenende kommen Nachtschwärmer in Stuttgart so richtig auf ihre Kosten: Ob Nachtflohmarkt, Elektropop oder doch die wilde BigBand Party, das Wochenende scheint sich diesmal im Dunkeln abzuspielen. Wer lange unterwegs war, kann am Sonntagmorgen bei einem geselligen skandinavischen Lachsgrillen im Mauerwerk von seinen nächtlichen Abenteuern berichten.

Für ruhigere Gemüter lohnt sich am Freitag ein Besuch in der Fotoausstellung „Monumentmaschinen“ vom spanischen Künstler Jorge Ribalta. Im Kunstgebäude des Württembergischen Kunstvereins stellt der Fotograf seine analogen Schwarz-weiß Serien noch bis zum 1. Mai aus. Auf der Ausbildungsmesse „Horizon“ können sich Abiturienten am Samstag in der Schleyerhalle über verschieden Studiengänge und Ausbildungsstellen informieren und Zukunftspläne schmieden.

Die letzte Gelegenheit, als Zuschauer ins echte Leben einzutauchen, bietet sich am Sonntag um 18 Uhr im Forum Theater. In seinem autobiografischen Stück begegnet Regisseur Dieter Nelle erst nach 30 Jahren seinem Zwillingsbruder.

Wir haben diese und weitere Tipps in unserer Bildergalerie zusammengestellt - klicken Sie sich durch!